Musikverein Windenreute e.V. 

   Logo1  

 

Die Freude stand den Musikerinnen und Musikern ins Gesicht geschrieben, als sie ihre Plätze einnahmen und in die erwartungsvollen Gesichter ihrer Gäste blicken konnten. Zahlreiche Besucher waren gekommen, die Stühle im Schulhof auf Abstand angeordnet – aber voll besetzt!

Der Musikverein Windenreute hatte die Gelegenheit genutzt und zu einem Serenadenkonzert am Samstagabend eingeladen, dank den aktuell guten Inzidenzwerten zum ersten öffentlichen Auftritt seit Februar 2020!

„Schön, dass du da bist! Herzlich willkommen und viel Vergnügen..“ Kleine bunte Botschaften an den Stühlen hießen die Gäste willkommen und der 1. Vorsitzende Frank Schippers fasste in Worte, was deutlich zu spüren war: Welche Freude, endlich wieder die gewohnten Klänge im Dorf zu hören und zu spielen, bekannte Gesichter zu sehen und ein paar Worte zu wechseln. Zwar konnte noch keine umfangreiche Bewirtung angeboten werden, aber auf ein kühles Getränk musste niemand verzichten.

Dirigent Klaus Schell hatte es hervorragend verstanden, die geeigneten Stücke auszusuchen, die nach nur vier gemeinsamen Proben so klangen, „als wäre nie etwas gewesen!“ Das Publikum war begeistert, die Musizierenden glücklich und zufrieden und ein Stückchen Normalität war zurückgekehrt. Mit der zweiten Zugabe „Thank you for the music“ verabschiedete sich der Musikverein Windenreute. „Danke für die Musik“ – welch perfekt passender Titel!

IMG 20210626 192946196 HDR