Musikverein Windenreute e.V.

Logo1

generalversammlung2018Der Musikverein Windenreute lud am vergangenen Freitag, dem 2. Februar 2018 zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim des Fußballvereins ein. Nach der Begrüßung mit einem flotten Marsch und Bekanntgabe der Tagesordnung durch den 1. Vorsitzenden Frank Schippers gedachte man gemeinsam der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Für guten Probenbesuch wurden fünf Musizierende mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht, bevor die Schriftführerin Birgit Burkhardt in ihrem Jahresbericht nochmals die Aktivitäten im vergangenen Jahr Revue passieren ließ. Die jeweils dazu passenden Bilder erinnerten nochmals an viele schöne, aber auch arbeitsintensive Vereinsaktionen.  Auch der Kassenwart Rainer Burkhardt konnte in seinem Rechenschaftsbericht vermelden, dass der Verein gut gewirtschaftet habe und auf soliden Füßen stehe.

Im Rahmen der Vorstandwahlen wurde der 1. Vorsitzende Frank Schippers erneut in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen nun als 2. Vorsitzender Simon Burkhardt, als Kassenwart des Vereins Rainer Burkhardt und als Schriftführerin Birgit Burkhardt. Das weitere Vorstandsteam bildet sich mit den neuen Beisitzern Jana Sulzberberger, Moritz Michiels und Elias Kleint und dem bereits amtierenden und wieder gewählten Festwart des Vereins Werner Kern.

Das besondere Augenmerk des Vereins liegt nun darauf, neue Mitglieder zu gewinnen. Der Musikverein betreibt eine Kooperation mit der Grundschule, die Zöglinge des Vereins spielen in einer gemeinsamen Jugendkapelle der Musikvereine Windenreute und Kollmarsreute. Für das Jahr 2018 sind bereits am 24. März ein Frühjahrskonzert in der Festhalle, im Sommer ein Serenadenkonzert am Heimathaus und die „Windenreuter Kilbi“ im September geplant.